Der OV-Stab

Der OV-Stab bildet das Herzstück der Organisation und ist die zentrale Unterstützungseinrichtung, die in verschiedene Aufgabenbereiche gegliedert ist. Diese Struktur ermöglicht es uns, effektiv und zielgerichtet zu arbeiten, um den vielfältigen Herausforderungen gerecht zu werden, vor die uns unsere Aufgaben stellen.

Unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbeauftragten unterstützt der Stab den Ortsbeauftragten bei der Durchsetzung und Umsetzung seiner Aufgaben. Dabei ist der OV-Stab kontinuierlich im Dienst- und Ausbildungsprozess aktiv und agiert je nach aktueller Lage entweder als Gesamteinheit oder in Teilen während Einsätzen.

Unser OV-Stab setzt sich aus verschiedenen engagierten Mitgliedern zusammen, die jeweils spezifische Aufgabenbereiche verantworten. Dazu gehören unser Ausbildungsbeauftragter, der Schirrmeister, der Ortsjugendbetreuer, der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, der Verwaltungsbeauftragte und der OV-Koch. Jedes Mitglied handelt dabei im Auftrag des Ortsbeauftragten und trägt so aktiv zum reibungslosen Ablauf bei.

Der OV-Stab besteht aus folgenden Funktionen:

• Ortsbeauftragter (OB)

• Stellvertretende/r Ortsbeauftragter (stv. OB)

• Ausbildungsbeauftragte/r (AB)

• Schirrmeister (SM)

• Beauftragte/r für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)

• Ortsjugendbeauftragte/r (OJB)

• Koch/ Köchin (K)