Unwetter "Poly": THW in Bereitschaft bei der Feuerwehr

Das Technische Hilfswerk (THW) Papenburg stand kürzlich in Bereitschaft, um der Feuerwehr Papenburg Untenende bei der Bewältigung der Unwetterfolgen von Sturm "Poly" zur Seite zu stehen. Das Unwetter, das mit starken Windböen und heftigem Regen über die Region zog, hinterließ vielerorts Schäden und führte zu zahlreichen Einsätzen.

Foto: THW/Dany Bahlo

Heute zog das Unwetter "Poly" über die Region und hinterließ vielerorts Schäden. In enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr stand das THW Papenburg bereit, um schnell und effektiv Hilfe zu leisten. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Ausrüstung waren die THW-Helfer bestens gerüstet, um den Sturmschaden zu bewältigen.

Bei den Einsätzen ging es vor allem um die Beseitigung von umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen. Die Einsatzkräfte des THW Papenburg unterstützten die Feuerwehr Papenburg Untenende dabei, die Gefahrenstellen zu sichern und die Schäden zu beseitigen. "Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Untenende Papenburg war hervorragend. Gemeinsam konnten wir die Sturmschäden schnell und sicher beseitigen und so die Sicherheit der Menschen gewährleisten", berichtet Philipp Knöttig, Gruppenführer des THW Papenburg.

Das THW Papenburg bleibt weiterhin in Bereitschaft und steht jederzeit bereit, um bei weiteren Unwetterereignissen oder anderen Notlagen Unterstützung zu leisten.