THW und Feuerwehr: Starke Partnerschaft im Fokus

Das Technische Hilfswerk (THW) Papenburg und die Feuerwehr Untenende verstärken ihre enge Zusammenarbeit durch einen erfolgreichen Besuch. Bei diesem informellen Treffen hatten die Einsatzkräfte die Gelegenheit, die Fahrzeuge der Feuerwehr Untenende näher kennenzulernen und einen Einblick in die Unterkunft zu erhalten.

Foto: THW/Ali Etemaj-Spinn

Die Feuerwehr präsentierte stolz ihre Fahrzeuge auf dem Hof, sodass die THW-Mitglieder in der geräumigen Fahrzeughalle Platz fanden. Bei lockeren Gesprächen und einem erfrischenden Getränk, sowie einer Wurst, fand ein reger Austausch statt. Dieser ermöglichte, Erfahrungen auszutauschen und die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.

Ali Etemaj-Spinn, Ortsbeauftragter des THW Papenburg, bedankte sich herzlich für die Einladung und betonte die Bedeutung der guten Zusammenarbeit, die bereits zu erfolgreichen gemeinsamen Einsätzen geführt hat.

Auch der Stadtbrandmeister Georg Kruth und der Ortsbrandmeister Thorsten Meyer von der Feuerwehr Untenende zeigten sich erfreut über den Besuch. Sie bekräftigten ihr Interesse daran, die Zusammenarbeit mit dem THW Papenburg weiter zu stärken. Kruth betonte, dass er das THW aktiv in die Arbeit der Feuerwehr einbinden möchte und dass dieser Besuch einen wichtigen Schritt in diese Richtung darstellt.

Die enge Partnerschaft zwischen dem THW Papenburg und der Feuerwehr Untenende ist ein Schlüssel zur erfolgreichen Bewältigung von Notfällen und zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Rettungsorganisationen ist. Beide Seiten freuen sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.