Werlte,

THW beschafft neuen Anhänger für die Bergungsgruppe

Das THW (Technisches Hilfswerk) hat einen neuen Anhänger für die Bergungsgruppe aus Papenburg beschafft. Der Anhänger wurde letzten Montag bei der Firma Krone in Werlte abgeholt und ist der Standardanhänger für die Bergung.

Foto: THW/Thorsten Bölscher

Der neue Anhänger ist ein wichtiger Bestandteil der Einsatzausrüstung des THW und ermöglicht eine schnelle und effiziente Hilfe im Einsatz. Mit dem neuen Anhänger kann das Einsatzgerüstsystem (EGS) sicher und bequem verladen werden, wodurch die Bergungsgruppe effektiver im Einsatzfall das EGS verwenden kann. Das Einsatzgerüstsystem beinhaltet verschiedene Gerüste, Träger und Plattformen, die im Einsatz für Rettungs- und Bergungsarbeiten verwendet werden. Dieses System ermöglicht dem THW, sicher und effizient in Höhen und an schwer zugänglichen Orten arbeiten zu können. „Dieser neue Anhänger ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bergungsgruppe und ermöglicht uns eine bessere Vorbereitung auf kritische Situationen“, sagte Philipp Knöttig, Gruppenführer Bergrungsgruppe. „Die neue Ausrüstung wird direkt beladen und bereits in den kommenden Einsätzen eingesetzt.“ 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: