Papenburg Helau! THW Helau!

Papenburg. Auch in diesem Jahr unterstützte der THW Ortsverband Papenburg wieder die Polizei und den Papenburger Karnevalsverein (PCV) bei der Durchführung des Karnevalumzugs.

Foto: THW/Maximilian Christ

Hauptaufgabe des Technischen Hilfswerkes war es einige Streckenposten des Karnevalsumzugs zu sichern und abzusperren. Insgesamt strömten über 5000 Menschen an und über die Straßen, somit mussten auch die Straßen ausreichend gesichert werden.

Mit 15 Helfern übernahm der Ortsverband Papenburg die Sicherungsmaßnahmen an den Hauptstellen, wie zum Beispiel am Start, an der Mühlenbrücke, am Vosseberg, an der AOK und am Rathaus.