Ortsverband erhält neues Eingangsschild durch Unterstützung der HV

Der Ortsverband Papenburg des Technischen Hilfswerks (THW) hat ein neues Eingangsschild erhalten. Das alte Schild war in die Jahre gekommen und funktionierte nicht mehr richtig, daher bat der OV die Helfervereinigung um Unterstützung für ein neues Schild. Dank der Hilfe des Mitglieds Ralf Engeln von KW-Pokale konnte ein altes Schild kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Foto: THW/Maximilian Christ

Nach verschiedenen Besprechungen konnte man sich auf eine neue Version des Schildes einigen. Die Blechbearbeitung wurde in Auftrag gegeben, lackiert und mit Plexiglas hinter den Ausschnitten versehen. Anschließend wurde das Schild wieder bei KW-Pokale bearbeitet und mit Beleuchtung versehen. Die Helfenden des OV richteten den Aufstellort her und setzten dafür ein Fundament, bevor es dann im Ganzen aufgebaut werden konnte. Der Ortsverband freut sich über das neue Schild, das nun Besucherinnen und Besucher an der Einfahrt begrüßt.

"Das neue Schild ist ein toller Blickfang und eine Visitenkarte für unseren Ortsverband. Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung bei der Beschaffung und Umsetzung", sagte der Ortsbeauftragte Ali Etemaj-Spinn des THW Papenburg. Auch das beteiligte Mitglied Ralf Engeln von KW-Pokale zeigte sich erfreut über das Ergebnis: "Es freut uns, dass unser altes Schild eine neue Verwendung gefunden hat und nun als Eingangsschild des THW-Ortsverbandes dient."