Jubiläum beim THW-Papenburg: Ein voller Erfolg

Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Papenburg feierte das 70. Jubiläum und kann auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Das Jubiläum wurde mit einer Vielzahl von Aktionen gefeiert, die sowohl Mitglieder als auch die Bevölkerung begeisterten.

Fotos: THW/Markus Schoormann

Der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war für die Gäste der Tag der offenen Tür, bei dem das THW-Papenburg seine Tore für die Öffentlichkeit öffnete. Hunderte Besucher strömten auf das Gelände des Ortsverbandes, um hautnah zu erleben, was das THW alles leistet. Die Gäste konnten bei spannenden Mitmachaktionen und Vorführungen das THW in Aktion erleben. Von der technischen Ausstattung über die Fahrzeuge bis zu den verschiedenen Aufgabenbereichen des THW gab es viel zu entdecken. Besonders für die jüngsten Gäste gab es zahlreiche Attraktionen und Spiele, die für strahlende Kinderaugen sorgten.

„Unser Jubiläum war ein voller Erfolg, und wir sind stolz darauf, dass so viele Menschen an den Feierlichkeiten teilgenommen haben. Es war für uns eine großartige Gelegenheit, unsere Arbeit zu präsentieren und unsere Partnerschaften in der Gemeinschaft zu stärken“, sagte Ali Etemaj-Spinn der Ortsbeauftragte des THW-Papenburg.

Neben den Aktivitäten für die Öffentlichkeit nutzte das THW-Papenburg das Jubiläum auch, um sich bei den Helferinnen und Helfer für das Engagement zu bedanken. Bei einer offiziellen Feier wurden verdiente Mitglieder geehrt und ihre Dienste beim THW gewürdigt. Das Jubiläum des THW-Papenburg war nicht nur ein Rückblick auf die Vergangenheit, sondern auch ein Ausblick auf die Zukunft. Das THW steht bereit, um auch in den kommenden Jahren in Notfällen und Katastrophensituationen Hilfe zu leisten und seinen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung zu leisten.