Papenburg,

Emslandschau – Auftakt der Veranstaltung

Papenburg. Am Donnerstag fiel der Startschuss zur 7. Emslandschau. Am Spillmannsweg kann man ab sofort und für die nächsten vier Tage viele verschiedene Aussteller begutachten.

Foto: THW/Mathis Rosema

Zum Auftakt der Veranstaltung schnitt der Bürgermeister, Jan Peter Bechtluft (2. v.l.) das Band durch und die Besucher strömten auf das Gelände, rund 18.000 Besucher zeichnete der erste Tag aus. Nacheinander besuchten die Politiker einzelne Stände und nutzen somit das Angebot der Emslandschau im ganzen Umfang aus.

Auch der Ortsverband Papenburg ist Vorort und wird einiges präsentieren. Unteranderem stehen eine Fahrzeugausstellung und auch einige Mitmach-Aktionen auf dem Programm. Für die etwas jüngeren bietet sich an dem Samstag auch die Jugendgruppe an, welche ein reichliches Angebot mitbringt. Natürlich wird es auch noch einige Vorführungen geben, wobei die Arbeit der Ehrenamtlichen noch einmal verdeutlicht wird.

Bis Sonntag wird das Event noch andauern und täglich von 10 bis 18 Uhr die Tore geöffnet  haben. Schaut doch vorbei!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: