Emsländische Volksbank eG unterstützt THW bei Beschaffung von Navigationsgeräten

Der Ortsverband Papenburg des Technischen Hilfswerks (THW) erhält Unterstützung bei der Beschaffung von Navigationsgeräten für ihre Großfahrzeuge. Nach zahlreichen Einsätzen außerhalb der Stadt, wurde klar, dass LKW-Navigationsgeräte benötigt werden, um schnell und sicher die Einsatzstellen erreichen zu können. Die Papenburger THW-Mitglieder wandten sich daher an den Förderverein des Ortsverbands und beantragten die Beschaffung entsprechender Geräte.

Foto: Vereinigung der Helfer und Förderer des THW, Ortsverein Papenburg e.V.

"Gerade für unsere Großfahrzeuge ist es wichtig, die richtigen Straßen zu finden und Höhen- oder Tonagenbegrenzungen zu berücksichtigen", sagte der Ortsbeauftragte Ali Etemaj-Spinn. "Mit den neuen Navigationsgeräten können wir schneller und sicherer agieren und den betroffenen Menschen schneller helfen."

Der Förderverein beschloss daraufhin, die Geräte zu beschaffen und versuchte, Fördermittel dafür zu gewinnen. Die Emsländische Volksbank eG (EVB) wurde auf den Antrag aufmerksam und sagte eine Unterstützung durch die Reinerträge des Gewinnsparens zu. Kurz nach Weihnachten kam Frau Zerbe von der EVB Geschäftsstelle Aschendorf zur Scheckübergabe zum Ortsverband.

"Als Genossenschaftsbank ist es uns wichtig, lokale Vereine und Initiativen zu unterstützen", betonte Frau Zerbe. "Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung dazu beitragen können, dass das THW seine wichtige Arbeit noch besser und schneller leisten kann."