Ehrungen standen im Mittelpunkt

Am 10.02.2012 fand in den Räumen der Unterkunft des Ortsverbandes Papenburg die jährliche Mitgliederversammlung des THW Helfervereins e.V. statt.

Foto: Stephan Schriever

Vor kurzem hielt die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Papenburg e.V. ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab. Nach einer Begrüßung der Anwesenden Mitglieder durch den 1. vorsitzenden, Markus Henzen, gab es einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Helfervereins im vergangenen Jahr. So konnte im vergangenem Geschäftsjahr unter anderem eine Atemschutz- überwachungstafel für den THW Ortsverband Papenburg beschafft werden, darüber hinaus wurde die Jugendgruppe finanziell bei einer Fahrt zu einem Jugendlager in Minden unterstützt. Die Jugendlichen konnten dadurch z.B. ein Bergwerk besichtigen.

Anschließend gab die Schatzmeisterin, Anika Henzen, anhand einer Präsentation einen detaillierten Überblick über die Einnahmen und Ausgaben im Jahre 2011. Die Kassenprüfer bescheinigten Ihr eine gute Kassenführung, die anschließende Entlastung wurde einstimmig erteilt.

Der Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war allerdings ein Anderer. So standen zum ersten Mal Ehrungen im Mittelpunkt. Auf Grund einer neuen Ehrenordnung der THW-Bundesvereinigung, die auch für die örtlichen THW-Helfervereinigungen gilt, wurden diese Ehrungen nach einem Vorstandsbeschluss umgesetzt. Grundlage für die Ehrungen war die Wiederbelebung des Vereins im Jahre 2002.

Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft: Frank Färber, Heinz Weseler, Frank Sandmann, Lars Henzen, Hermann-Josef Stubbe, Markus Henzen und Thorsten Kampling ( nicht mit auf dem Foto: Jens Bruns, David Kuhr, Mark Wildermann, Carsten Heyen, Bernd Schoo, Marco Röttgers, Ralf Koop und Michael Schmitz )