Westoverledingen,

Brennende Rundballen in Steenfelde

Das Technische Hilfswerk (THW) Papenburg wurde zusammen mit weiteren Einsatzkräften zu einem Brand mit rund 350 brennenden Rundballen alarmiert.

Foto: THW Papenburg/Maximilian Christ

Die Feuerwehren der Gemeinde Westoverledingen führten zunächst einen Löschangriff durch, um die Flammen einzudämmen. Im Verlauf des Einsatzes wurden das THW Papenburg mit einem Bagger und das THW Emden mit einem Radlader angefordert, um die Ballen auseinanderzufahren.

Aus Großwolde, Ihrhove, Steenfelde, Ihren, Flachsmeer, Folmhusen und Grotegaste wurden die Feuerwehren angefordert. Zusätzlich erhielten sie Unterstützung von der IuK-Gruppe, der Hygiene Gruppe, dem THW OV Leer, dem THW OV Emden, der SEG Florian des Malteser Hilfsdienst, dem Logistikzug LK Leer und dem LUF 60 FF Jemgum.

Das THW Papenburg steht gemeinsam mit anderen Rettungskräften stets bereit, um in Notfällen und herausfordernden Situationen Unterstützung zu leisten und die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten.