Esterwegen,

Brand eines Sattelaufliegers auf B401

Auf Anforderung der örtlichen Feuerwehr rückte das Technische Hilfswerk (THW) Papenburg zu einem Einsatz auf der B401 aus. Ein mit Papierrollen beladener Sattelauflieger war in Brand geraten, was eine dringende Maßnahme erforderte.

Ein mit Papierrollen belanener Sattelzug geriet in Brand. Foto: THW/Maximilian Christ

Die Fachgruppe Räumen des THW wurde mit dem Bagger alarmiert, um die Papierrollen abzuladen und zu zerkleinern. Dieser Schritt war entscheidend, um mögliche Glutnester im Inneren der Rollen zu entdecken und zu beseitigen, damit die Feuerwehr den Brand effektiv bekämpfen konnte. Die Bergungsgruppe des THW Papenburg stand mit ihrer technischen Ausrüstung zur Seite und unterstützte die Fachgruppe bei der sicheren Entfernung des Brandmaterials und der Kontrolle der Situation.

Gute Zusammenarbeit

An dem Einsatz waren neben dem THW Papenburg auch die Feuerwehren aus Esterwegen und Hilkenbrook beteiligt, sowie die Polizei und die Malteser aus Papenburg. Durch die effektive Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen konnte der Einsatz des THW Papenburg nach dem Verladen des Brandmaterials erfolgreich beendet werden.