10 Jahre Jugendfeuerwehr Aschendorf

Trotz des durchwachsenen Wetters am 22.05.11, machte sich eine kleine Gruppe der THW Jugend auf nach ASD, um dort beim 10 Jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr mitzuwirken.

Den Besuchern wurden einige unserer Gerätschaften gezeigt, sowie etwas über das THW und die Jugendgruppe erklärt, sofern Sie intresse zeigten. Die kleinen Gäste durften natürlich auch nicht zu kurz kommen, daher stellte das THW ein Kugelspiel vor, dem viel Andrang folgte.

Die Feuerwehr selbst bot einige spektakuläre Vorführungen an, wie z.B. einen Fettbrand, der mit Wasser gelöscht wurde. Auch das MHD war dabei. Sie stellten einige Gerätschaften ihrer SEG aus, und zeigten in Zusammenarbeit mit der FFW ASD eine Personenrettung aus einem Verunglückten Fahrzeug.
Gegen Abend ging es mit Bratwurst und Cola zum gemütlichen Teil über.

Bericht von Maren Albers,Philipp Knöttig