Einsatzarchiv

Surwold,
In der Nacht zu Mittwoch wurde das Technische Hilfswerk (THW) zu einem Einsatz in Surwold gerufen. Ein mit Strohballen beladener LKW geriet in Brand. Zusammen mit den Feuerwehren wurde das Feuer gelöscht und die Strohballen…
mehr
Wettrup,
Zwei Tagen brannte im niedersächsischen Wettrup ein Bauernhof. Lichterloh standen Strohballen in Flammen und sowohl die örtlichen Feuerwehren als auch mehrere THW-Ortsverbände befanden sich in einem mehrtägigen Großeinsatz.…
mehr
Papenburg,
Seit Mitte März hält die Corona-Pandemie die Helferinnen und Helfer des THW in Atem und ein Abschluss ist nicht in Sicht. Bis zu 940 ehrenamtliche und ca. 200 hauptamtliche THW-Kräfte sind täglich in ganz Deutschland im Einsatz.…
mehr
Meppen,
Der Fund einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sorgte am Mittwoch für Aufruhr in Meppen. Der Blindgänger wurde in den frühen Morgenstunden bei Bauarbeiten entdeckt. Mehr als 60 THW-Kräfte aus den…
mehr
Papenburg,
Papenburg. Kilometerweit war die Rauchsäule über dem Nordhafen am Donnerstagabend zu sehen: Ein Großbrand in einem Holz-Recycling-Betrieb führte vom frühen Abend bis zum Freitagmorgen dazu, dass mehr als 300 Kräfte aus der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: