Papenburg, 17.09.2012

Unterstützung der Polizei bei Schiffsüberführung

Am Sonntagnachmittag unterstützte der Ortsverband mit 6 Helfern die Schiffsüberführung der Meyer Werft.

Quelle: Pressefoto Meyer Werft

Aufgrund der Verschiebung der Überführung des neuen Kreuzfahrtschiffes "Celebrity Reflection" der Meyer Werft, war auch der THW Ortsverband Papenburg im Einsatz. Ursprünglich sollte das Schiff um drei Uhr in der Nacht überführt werden, doch aufgrund der Wetterlage entschloss man sich von Seiten der Werft um eine Verschiebung um zwölf Stunden. Da dies dann auch zu mehr Schaulustigen führt, ging man bei der Polizei auf das THW zu und bat um Unterstützung. Die Aufgaben des THW waren das Absperren von Zufahrtsstraßen zur Werft und der Seeschleuse in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei!

So waren die eingesetzten Helfer an drei Stellen ( Tor 1 + 2 der Meyer Werft sowie der Straße "Völlner Wehrdeich" ) mit insgesamt drei Fahrzeugen im Einsatz.

• Quelle: Pressefoto Meyer Werft