Papenburg, 14.11.2013, von Maximilian Christ

Überführung der NCL „Getaway“

Papenburg. Letzte Nacht hat das Papenburger Kreuzfahrtschiff „Norwegian Getaway“ planmäßig abgelegt und die schwierigsten Stellen in der Ems gemeistert. Dazu wurde gegen 22.00 Uhr das Technische Hilfswerk aus Papenburg von der örtlichen Polizei angefordert.

Foto: Meyer Werft

Insgesamt sieben Helfer machten sich auf den Weg zur Meyer Werft und unterstützten die Polizei bei einigen Sicherungsmaßnahmen. Die Aufgaben des THW waren das Absperren von Zufahrtsstraßen zur Werft und der Seeschleuse in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei!

So waren die eingesetzten Helfer an zwei Stellen (Tor 1 der Meyer Werft sowie der Straße "Völlner Wehrdeich") mit insgesamt zwei Fahrzeugen im Einsatz.


  • Foto: Meyer Werft

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: