06.10.2004

Tierrettung

Zur Unterstützung der Feuerwehr Papenburg Obenende wurde das THW am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr alarmiert.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Papenburg Obenende wurde das THW am Mittwoch abend
gegen 20.00 Uhr alarmiert.Ein Pferd war im "Lüchtenburg-Kanal" am Obenende gestürzt
und konnte sich aus seiner mißlichen Lage nicht mehr befreien.
Mit Sicherheitsleinen wurde das Pferd durch die Feuerwehr gesichert und beruhigt.

Durch eine herbeigerufende Tierärztin wurde das Pferd medizinisch versorgt.
Gemeinsam konnte man das Tier nach kurzer Zeit mit dem Bergungsräumgerät und einem Hebeband des THW
aus dem schlickigen Kanalgrund heben. Nach der Bergung konnte das Pferd durch die Tierärztin untersucht werden.
Nach ca 20 Minuten konnte es wieder auf allen Beinen stehen und
konnte noch leicht nervös vom Geschehen seinen Gang in den Stall antreten.

Einsatzzeit: 06.10.2004 20:08-22:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

- Feuerwehr Papenburg Obenende
- Malteser Rettungsdienst Papenburg
- Tierärztin
- THW Papenburg mit 16 Helfern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: