THW unterstützt NDR2-Festival

Am Samstag, 06.09.2014, fand vor der Meyer Werft in Papenburg das NDR2 Festival statt. Neben dem Hauptact, Sunrise Avenue, rockten die Bands The BossHoss, Revolverheld, Bosse und Wingenfelder das Festival.

Foto: THW/Maximilian Christ

Der Ortsverband Papenburg unterstützte diese Veranstaltung in guter Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden aus Nordhorn und Leer sowie vielen anderen Hilfskräften. Die Aufgaben des THW’s waren unter anderem den Zuwegungen zum Gelände auszuleuchten, die Einsatzkräfte mit Strom zu versorgen, den Verkehr zum Gelände zu leiten und das „Park and Ride“am Marktplatz zu organisieren.

Die 1. Bergungsgruppe  übernahm die Beleuchtung am Yachthaven, und regelte den Verkehrfluss der Park & Ride - Busse. Die 2. Bergung war zusammen mit der Fachgruppe Elektroversorgung aus Nordhorn für den Bereich am Deich eingeteilt. 21 Powermoons sowie sechs 1000W Strahler sorgten für das nötige Licht, einige der Powermoons wurden vom Ortsverband Lingen gestellt. Die Ausleuchtung der Toilettenanlagen wurde mit Hilfe eines Lichtmastanhängers gesichert.

Der Ortsverband Leer beleuchtete die Brücke der Rheiderlandstraße und leitete den Verkehr auf der Ostfriesischen Seite um. Für die Sicherheit im und am Wasser stand das DLRG mit 4 Booten bereit. Die Papenburger Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher.