THW unterstütz Mickey Mouse

Papenburg: Ein besonderen Einsatz hatten am Samstag die 18 Helfer & Helferinnen vom THW Papenburg. Galt es doch einer weltbekannten Walt Disney Figur zu helfen, das möglichst alle Besucher reibungslos zum Gelände der Meyer-Werft in Papenburg kommen.

Grund des Besuchs von Micky Mouse war das Ausdocken des neuen Kreuzfahrtschiffes "Disney Dream" der Disney Cruise Line Reederei.

Nach Schätzungen der Polizei kamen mehr als 10000 Besucher um sich das Ausdocken des größten jemals in Deutschland gebauten Passagierschiffes mit anzuschauen.
Als das Schiff die Halle verlassen hatte wurde es eindrucksvoll durch ein zauberhaftes Feuerwerk illuminiert.

Gemeinsam mit der Polizei Papenburg wurden vom THW zahlreiche Absperr- und Sicherungsmaßnahmen (Park & Ride) rund um das Meyer-Werft Gelände und im Stadtgebiet begleitet.

Der nächste Einsatz in dieser Sache lässt nicht lange auf sich warten, Mitte November verlässt die "Disney Dream" Papenburg Richtung Nordsee, auch hier sind wieder die THW Helfer gefragt den Ansturm auf den Verkehrswegen zu meistern.