THW-Jugend feiert Jahresabschluss

Papenburg. Zum diesjährigen Jahresabschluss der THW-Jugendgruppe Papenburg gab es neben dem Jahresrückblick auch noch einige Besonderheiten.

Am Samstag den 08.12.2012 war es für die Junghelfer aus Papenburg soweit, im Rahmen der Jahresabschlussfeier führten die Jugendlichen eine Stadtrally am Papenburger Hauptkanal durch. Anschließend konnten sich Sie sich im neu eingerichteten Aufenthaltsraum der Unterkunft bei Tee und warmen Kakao aufwärmen. Die Jugendbetreuer, Maren Albers und Philipp Knöttig ließen in Form einer Bildershow das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, neben den allgemeinen Jugenddiensten gab es in diesem Jahr viele Besonderheiten für die Jugendlichen. So fanden neben diversen Übungen mit anderen Jugendgruppen auch die 40 Jahrfeier im Sommer statt. Welche eine sehr positive Resonanz erfuhr!

Als besondere Gäste konnten die Gewinner des Luftballonwettbewerbes der 40-Jahrfeier begrüßt werden. Sechs Karten wurden von Findern an die THW-Helfervereinigung, die diesen Wettbewerb ausführte, zurückgeschickt. So entschloss man sich, alle 6 Gewinner einzuladen und zu ehren! Die Gewinner waren: Tim Cordes, Tom Kleinhaus, Alissa Färber, Marie Cordes, Leni Sievers sowie Melanie Kleinhaus. Der weiteste Ballon flog bis nach Osnabrück.

Aber auch für die Jugendgruppe gab es noch „Geschenke“. Der 1.Vorsitzende der Helfervereinigung,  Markus Henzen, konnte den Jugendlichen verkünden, dass die Helfervereinigung auf Ihrer letzten Vorstandssitzung entschlossen hatte, den Erlös des Jugendfestes von ca. 675 Euro auf 700 Euro aufzurunden und der Jugendgruppe für neue Pullover zur Verfügung stellen werde. Zudem bekommt die Jugendgruppe im kommenden Jahr ein neues Gruppenzelt im Wert von 3000 Euro. Die Anschaffung des Zeltes ist unter anderem durch eine Spende der EVB Aschendorf aus dem Gewinnsparen möglich geworden.

Die Jugendlichen bedankten sich mit einem langen Applaus bei der THW-Helfervereinigung.