Papenburg, 27.04.2017, von Maximilian Christ

Technik, Spaß & Zukunftstag

Papenburg. Unter diesem Motto startete heute Morgen der Zukunftstag beim Technisches Hilfswerk (THW) in Papenburg. Einmal die Gerätschaften anfassen oder selbst einmal die Hebekissen bedienen, das durften 11 Jugendliche der verschiedensten Schulen auf dem Gelände am Alten Burenweg.

Foto: THW/Maximilian Christ

Der spannende Vormittag begann mit einer kurzen Erklärung der Aufgaben und Möglichkeiten des THWs und einem gemeinsamen Frühstück bei dem schon fleißig Fragen an die Helfer gestellt wurden. Doch bevor es zu den Fahrzeugen ging, erfuhren die Schüler etwas über die Jugendgruppe des Papenburger Ortsverbandes. Nach einer kurzen Einweisung mussten die Teilnehmer dann selbst an die Geräte und ihr Geschick zum Beispiel mit den Hebekissen unter Beweis stellen, dabei galt es das in der Mitte auf einem Holzbrett befindende Glas mit Wasser nicht umzukippen und nichts zu verschütten.


  • Foto: THW/Maximilian Christ

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: