Papenburg, 03.01.2014, von Maximilian Christ

Sturmschäden durch "Xaver"

Im neuen Jahr wurde der erste Einsatz durch umgestürtzte Bäume verursacht, die noch vom Sturm "Xaver" übrig geblieben sind. Insgesamt wurden vier Bäume beseitigt.

Foto: THW/Maximilian Christ

Anfang letzten Monats wütete das Sturmtief "Xaver" im Norden, welches  nicht so schlimm wie erwartet über Norddeutschland hinwegzog. Im neuen Jahr mussten noch drei Bäume gefällt werden, wobei ein Baum auf einer Garage lag. Drei weitere drohten umzukippen und für diese Vorhaben wurde der Verkehr gesichert.

Mit zwei Einsatzfahrzeugen und einem Steiger machten sich neun Helfer auf den Weg zur Einsatzstelle. Innerhalb von sechs Stunden wurde alles, mithilfe von vier Kettensägen beseitigt.

• Foto: THW/Maximilian Christ