Stetige Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge

Die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks, Ortsverein Papenburg e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr und auf viele Förderungen für den THW Ortsverband Papenburg zurück. Zu Weihnachten überraschte der Förderverein mit neuen Batterieladeerhaltungsgeräten für die Einsatzfahrzeuge.

Foto: THW Papenburg/Maximilian Christ

Aufrüstung der Fahrzeuge

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk überreichte der erste Vorsitzende der THW-Helfervereinigung Markus Henzen Anfang Dezember dem Ortsbeauftragten Ali Etemaj-Spinn die neuen Ladeerhaltungsgeräte für den Gerätekraftwagen, den LKW-Kipper und den Mannschaftstransportwagen - Technischer Zug, welche direkt im Anschluss in Betrieb genommen wurden.

Dauerhafte Einsatzbereitschaft

Um die stetige und schnelle Einsatzbereitschaft gewährleisten zu können, werden die Ladeerhaltungsgeräte eingesetzt. Diese versorgen mit elektrischer Energie die Batterie der  Einsatzfahrzeuge, sowie deren akkubetriebene Einsatzmittel mit Energie, während der Standzeiten in den Fahrzeughallen im Ortsverband. Bei einem Einsatzfall kann so sichergestellt werden, dass die benötigten Fahrzeuge und Gerätschaften ungehindert eingesetzt werden können.

Möchten auch Sie die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Papenburg unterstützen, dann werden Sie doch Fördermitglied. Weitere Informationen auf der Homepage unter Helfervereinigung - Mitglied werden oder beim 1. Vorsitzenden per Mail (hv@thw-papenburg.de) oder Telefon (04961-6654980)