Stadtfest - "Baggerfahrer gesucht!"

Papenburg. Auf dem Papenburger Stadtfest stellte das Technischen Hilfswerks sich dieses Jahr etwas anders vor. "Baggerfahrer gesucht!", das war das Motto, welches ganz GROß im Vordergrund stand. Die Fachgruppe Räumen präsentierte das Bergeräumgerät - Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen gab es dieses Mal etwas zu sehen.

Foto: THW/Maximilian Christ

Gemeinsam mit dem Förderverein Hafenfest Papenburg e.V. zeigte sich das THW auf dem Stadtfest. Neben den Helfern, standen ebenso die Jugendlichen mitten im Geschehen, die THW Jugend des Ortsverbandes Papenburg stellte hier begeistert Ihre Arbeiten vor.

An einem Infostand konnten sich die Besucher über das Technische Hilfswerk erkundigen, ebenfalls war die Helfervereinigung (HV) vertreten. Die HV verfolgt das Ziel den Ortsverband und die Jugendgruppe zu unterstützen. Wer keine Zeit hat aktiv zu helfen, kann zum Beispiel der Helfervereinigung beitreten und somit das THW unterstützen. Weitere Infos: