Papenburg,

Projekt NEA 280 kVA - Der Umbau geht weiter

Nach einer kurzen Pause und weiteren Planungsgesprächen geht der Umbau unserer Netzersatzanlage wieder weiter.

Foto: THW

Damit das Aggregat genügend Frischluft bekommt wurden schon Luftgitter in den Container eingebaut. Für die Abluft gab es beim alten Gehäuse eine Klappe direkt vor dem Ausblasventilator. Da dieses beim neuen Container leider nicht möglich ist, wurde ein Luftleitkanal zu einem seitlichen Luftauslass von den Helfern gebaut.


Sorgen bereiten uns derzeit noch die Installation eines Tanks und des Auspuffs. Der Tank saß beim alten Fahrgestell zwischen den Achsen. Das ist nun auf Grudn der Wechselbrücke nicht mehr möglich, somit wird nach einer Lösung im Inneren gesucht. Bisherige angeschaute Tanks sind bei einem Fassungsvermögen von ca. 1000 Litern Diesel leider zu hoch. Eine Betankung könnte dann an normalen Tankstellen nur mittels Außenleiter vorgenommen werden. Hier sind wir jetzt auf der Suche nach flacheren Tanks mit einer eventuellen Koppelung.

Das Gleiche gilt für den Auspuff, saß er beim alten Fahrgestell oben auf der Haube, so ist es beim Container nicht möglich diesen wieder oben drauf zu setzen. Die maximalhöhe von Fahrzeugen läßt diese leider nciht zu. Eine angesprochene Firma hatte ein Angebot für einen neuen innenliegenden Auspuff eingereicht, welcher aber auf Grund der hohen Kosten leider derzeit nicht umgesetzt werden kann. Auch hier sind wir weiter auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung.


Sollten Sie uns bei den angesprochenen Dingen behilflich sein können, so sprechen Sie uns gerne an.

Sie finden uns immer Donnerstags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Papenburg am Alten Burenweg 7 in Papenburg. Oder schrieben Sie uns eine Mail unter nea280(at)thw-papenburg.de oder rufen Sie an 04961-838169


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: