Neues Einsatzfahrzeug für die 2. Bergungsgruppe

Am 14.11.09 waren fünf Helfer des Ortsverbandes Papenburg unterwegs Richtung Elster (Elbe) um dort vom THW Präsidenten Broemme das neue Einsatzfahrzeug für die 2.Bergungsgruppe entgegenzunehmen.

Einen Mehrzweckkraftwagen (MzKW) vom Hersteller MAN. Der MzKW mit Pritsche/Plane wird künftig in der 2. Bergungsgruppe zum Einsatz kommen.

Mitarbeiter der Firma Empl (Aufbauhersteller) und des Fahrzeugherstellers MAN erläuterten den THW-Helfern aus mehreren Ortsverbänden das neue Fahrzeug.

Der MzKW ist Multifunktionsfahrzeug, was zum einen die Ausrüstung der 2.Bergungsgruppe auf Rollcontainern transportieren kann und anschließend auch für universelle Transportaufgaben im Ortsverband zur Verfügung steht.

Weitere Informationen folgen in Kürze! oder auf der Webseite www.thw.de