Mitgliederversammlung der Helfervereinigung

Am 13.02.2014 fand in den Räumlichkeiten des Ortsverbandes die jährliche Mitgliederversammlung der Vereinigung der Förderer und Helfer des THW, Ortsvereins Papenburg statt.

Der 1. Vorsitzende, Markus Henzen, konnte ca. 30 Mitglieder an diesem Abend begrüßen. Danach stellte er die Tagesordnung vor und berichtete den Anwesenden von einem Antrag eines Mitglieds zur gesammten Neuwahl des Vorstandes. (Aus privaten Gründen hatten einige Vorstandsmitglieder ihr Amt niedergeselegt, so dass für diese Ersatz bis zur nächsten periodischen Wahl gewählt werden musste.) Der 1. Vorsitzende erklärte warum man nicht den gesammten Vorstand auf einmal neu wählen sollte und ließ die Versammlung abstimmen. Die Versammlung entschied sich dann dafür, dass nur die vakanten Posten neu besetzt werden sollten.

Danach ging es mit dem Geschäftsbericht und dem Kassenbericht weiter. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand anschließend eine saubere Geschäfts- und Kassenführung so das dieser Einstimmig von der Versammlung entlastet werden konnte.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Joshua Gnoth zum 2. Vorsitzenden, Maria Müller zur Schriftführerin, Michael Nee zum Gerätewart und Johannes Gerdes zum Beisitzer gewählt. Somit kann der Vorstand im laufenden Geschäftsjahr wieder komplett als Vorstand auftreten. Der 1. Vorsitzende bedankte sich im Anschluss der Wahl bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern mit einem Gutschein für Ihre geleistete Arbeit.

Zum Schluß der Versammlung wurden in einer offenen Runde noch einige Ziele festgesetzt, so wurden unter anderem Arbeitskreise für die Restaurierung des großen Stromerzeugers und zur Anschaffung eines Beleuchtungsanhängers gebildet. Diese Arbeitskreise werden dem Vorstand nun entsprechend zuarbeiten. Ebenso wurde beschlossen das es zukünftig eine interne Infoveranstaltung der Helfervereinigung geben soll um die Mitglieder auf dem Laufenden zu halten.

Interesse an einer Mitgliedschaft als Fördermitglied in der Helfervereinigung?

Dann folgen sie diesem Link: Mitglied werden