Quakenbrück, 02.02.2017, von Maximilian Christ

Bundesminister des Innern besucht THW

Quakenbrück. Der Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière besuchte den THW Ortsverband Quakenbrück. Eingeladen wurde er zu einem Blaulichtempfang mit einem kleinen Einblick in die Vielfältigkeit des Technischen Hilfswerkes.

Foto: THW/Maximilian Christ

Eingeleitet wurde der Blaulichtempfang mit einer Fahrzeugausstellung und einem Austausch mit den THW-Helfern.  De Maizière berichtete viel über die Themen Ehrenamt und Gesetzesänderungen zugunsten von Einsatzkräften. In einer anschließenden Diskussionsrunde stellten sich einige Erfahrungen der Angehörigen der anwesenden Rettungsorganisationen heraus, die der Bundesinnenminister gerne mitnimmt! 


  • Foto: THW/Maximilian Christ

  • Foto: THW/Maximilian Christ

  • Foto: THW/Maximilian Christ

  • Foto: THW/Maximilian Christ

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: