Quakenbrück,

Bundesminister des Innern besucht THW

Quakenbrück. Der Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière besuchte den THW Ortsverband Quakenbrück. Eingeladen wurde er zu einem Blaulichtempfang mit einem kleinen Einblick in die Vielfältigkeit des Technischen Hilfswerkes.

Foto: THW/Maximilian Christ

Eingeleitet wurde der Blaulichtempfang mit einer Fahrzeugausstellung und einem Austausch mit den THW-Helfern.  De Maizière berichtete viel über die Themen Ehrenamt und Gesetzesänderungen zugunsten von Einsatzkräften. In einer anschließenden Diskussionsrunde stellten sich einige Erfahrungen der Angehörigen der anwesenden Rettungsorganisationen heraus, die der Bundesinnenminister gerne mitnimmt!