Neubörger,

Brandeinsatz im Stall

Das Technische Hilfswerk wurde zu einem Einsatz in Neubörger alarmiert, um die Feuerwehren bei einem Brandeinsatz zu unterstützen.

Foto: THW/Maximilian Christ

Für Fachwissen und Einschätzung der Möglichkeiten des THWs wurde ein Fachberater angefordert. Kurze Zeit später rückte die Fachgruppe Räumen aus Papenburg an, um die Vorderseite, sowie die Seiten des Gebäudes mit dem Kettenbagger zu öffnen und somit den Zugang für die Feuerwehren zu ermöglichen. Zusätzlich entfernten die Einsatzkräfte das Dach der Anlage, um den Brandherd schnellstmöglich erreichen zu können.

Eine Bergungsgruppe des THW wurde eingesetzt, um Licht zu später Stunde zu bringen - dafür wurden Lichtmasten aufgebaut. Der Einsatz wurde nach neun Stunden für die Helferinnen und Helfer aus Papenburg beendet.