Papenburg, 10.06.2017, von Maximilian Christ

Kindergarten aus Rhede besucht das THW

Papenburg. Am Donnerstag besuchte der Kindergarten St. Nikolaus aus Rhede (Ems) den Ortsverband in Papenburg. Mit ausreichend Technik begeisterte das THW die 18 Kinder. Die verschiedenen Stationen standen an diesem Nachmittag im Mittelpunkt, wobei der Spaß natürlich nicht fehlen durfte!

Foto:THW/Maximilian Christ

Gegen 17 Uhr wurden die Kinder aus Rhede (Ems) mit vier Einsatzfahrzeugen abgeholt und fuhren gemeinsam zur Unterkunft. In dieser Zeit bereiteten die Jugendgruppenleiter die einzelnen Stationen vor, welche nach einer kurzen Ansprache direkt bestritten wurden. Zudem wartete ein Rettungswagen des Maltesers auf dem Gelände des THW. Dieser wurde auch direkt von den Kindern in Beschlag genommen. Die einzelnen Stationen bestanden aus einem Kugelspiel, einem Geschicklichkeitsakt mit dem Spreizer und einer Hüpfburg. Zum Abschluss des Nachmittages gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung bestehend aus ein paar Informationsmaterialien für die Eltern, etwas zum Basteln und einem PIXI-Buch. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und würden uns freuen, wenn wir die Kinder in Zukunft beim THW begrüßen dürfen.

• Foto:THW/Maximilian Christ